Toggle Header

Eltern

Kinder

Berufung / Wachstum

Paarbeziehung

Helfer

Themen & Thesen

eltern_120

Unser Wunsch als Eltern ist, dass unsere Kinder auf eigenen Beinen stehen und sich in der Welt draußen durchsetzen können.
Hierfür braucht es Eltern, die stark, lebendig und auch wandelbar sind – und die vor allem hinhören können.

kinder_120

Kinder kommen bereits als Persönlichkeiten auf die Welt. Sie können sich, wenn sie die Freiheit haben, zu sein, WIE sie sind, gemäß ihrer Talente entwickeln.

Auf der Schwelle zum Erwachsenwerden nimmt heutzutage der Druck auf Jugendliche immer mehr zu. Die Folge sind häufig Blockaden und Ängste. Wenn es gelingt, diese zu lösen, wird das Selbstvertrauen der Jugendlichen neu gestärkt.

berufung_120

Wachstum und Persönlichkeit: Wenn Kinder klein sind, beobachten sie alles genau und ahmen jeden Schritt nach, jedes Wort und jede Tat ihres Umfelds. Diese Erfahrungen verleihen ihnen Werte, die sie in ihrem späteren Leben leiten.

paarbeziehung_120

Eine lebendige Paarbeziehung hat enormen Einfluss auf die Entwicklung unserer Kinder. Der aktive Umgang mit Nähe und Distanz, der jedem ermöglicht, seine Persönlichkeit zu entfalten, fördert einen autonomen Umgang miteinander. Es ist wichtig, dass wir lernen, auf den anderen einzugehen und ihn zu unterstützen.

helfer_120

Nicht allein wir als Eltern beeinflussen die Entwicklung unserer Kinder: Großeltern, Kindergärtner/innen, Lehrer/innen oder auch ein Coach können wichtige Helfer sein auf dem Weg zu einem erfüllten Leben.

 


Mehr über mich und meine Arbeit als Familiencoach für Kinder, Jugendliche und Eltern können Sie in meinen offenen Workshops erfahren.

    Evelin Rieker

    evelin_1000
     
    Dipl. Coach und Supervisorin AGP + BSO (Berufsverband für Supervision und Organisationsberatung Schweiz)